5 Gründe für eine private Unfallversicherung

In der Freizeit und im Urlaub passieren die meisten Unfälle. Daher sollte man auf Nummer sicher gehen. Ich zeige Ihnen fünf gute Gründe, die für eine private Unfall­versicherung sprechen.

  1. Unter­schätzte Freizeit­risiken

    Obwohl laut einer GfK-Umfrage die Hälfte der Österreicher Angst vor einem Unfall mit bleibenden Schäden hat, besitzt die Mehrheit noch keine private Unfall­versicherung. Sehr viele Menschen glauben, dass Unfälle immer nur den anderen passieren. Dabei verun­glückten in Österreich im letzten Jahr 795.000 Personen – davon 75 Prozent in der Freizeit, beim Sport und viele auch im Urlaub.

  2. Garantierte Sofort­auszahlung

    Unabhängig davon, wie schwer die Unfall­folgen sind, ist für die Betroffenen schnelle und unbüro­kratische finanzielle Ersthilfe besonders wichtig. Der s Unfall-Schutz der s Versicherung leistet eine garantierte Sofort­auszahlung, wenn man sich eine der 47 definierten häufigsten Verletzungs­arten, wie Knochen­brüche, Sehnen- oder Bänder­risse sowie Verren­kungen, zuzieht. Die s Versicherung hilft sofort und der Verunglückte muss keine langen Warte­zeiten in Kauf nehmen. Für die Sofort­auszahlung reicht ein ärztlicher Befund. Es ist kein Besuch beim Gutachter­arzt erforderlich.

  3. Welt­weiter Schutz

    Als besonderes Sicher­heits-Extra bietet ein Unfall-Schutz mit dem inkludierten Rückhol-Service, Kosten­über­nahme für einen erforder­lichen ärztlich betreuten Heim­transport nach einem Unfall im Ausland. Auch die Kosten für Hubschrauber­bergung werden über­nommen. Um komplett auf Nummer sicher zu gehen, sollte das Zusatz­paket worldwideHELPs zum s Unfall-Schutz mit­abge­schlossen werden. Damit sind nach einem Unfall nicht nur sämtliche Akut­behand­lungen welt­weit gedeckt, sondern auch Folge­behand­lungen – ohne Zeit­limit und mit freier Arzt­wahl weltweit. Und: Mehr­kosten für ein Sonder­klasse-Zweibett­zimmer werden welt­weit über­nommen.

  4. Folge­schäden abgedeckt

    Ein Unfall-Schutz zahlt nach einem Unfall mit bleiben­den Folgen nicht nur einen ein­maligen Geld­betrag und eine monat­liche Unfall­rente, sondern ver­mittelt bei schwerer Invalidität auch Betreuung und Hilfe­stellung durch Spezialisten. Gerade bei schwer­wiegenden Unfall­folgen, wie einer Quer­schnitts­lähmung, können teils enorme Folge­kosten zum unlös­baren Problem werden. Davor schützt die private Unfall­versicherung.

  5. Maximale Sicherheit für Ihr Geld

    Der Ver­sicherungs­schutz – welt­weit und rund um die Uhr – beginnt in der selben Minute zu laufen, in der der Vertrag abge­schlossen wird.